Bei der Gemeinde Telfes im Stubai gelangt die Stelle für eine bedarfsorientierte Nachmittagsbetreuung mit Mittagstisch für Volksschüler mit Wirksamkeit vom 09. September 2024 zur Besetzung.

Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden, das sind 50,00 % der Vollbeschäftigung.

Betreuungszeit: von Montag bis Donnerstag von 11.30 – 16.30 Uhr in der Volksschule Telfes

Aufgabenbereich: Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung von Volksschülern

Für diese Tätigkeit ist keine besondere Ausbildung erforderlich.

Die Einstufung erfolgt nach den Bestimmungen des Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 2012 – G-VBG 2012, LGBl. Nr. 119/2001 in der jeweils geltenden Fassung, Entlohnungsgruppe Ak.
Das Entgelt auf Basis VB, Ak, 3 (50 %) beträgt monatlich € 1.108,35 brutto (lt. Lohntabelle für 2024).

Es wird darauf hingewiesen, dass sich das angeführte Mindestentgelt aufgrund von gesetzlichen Vorschriften, gegebenenfalls durch anrechenbare Vordienstzeiten, sowie durch sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen kann.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bei der Gemeinde Telfes im Stubai einzubringen.
Nähere Informationen und weitere Auskünfte werden gerne durch das Gemeindeamt Telfes im Stubai unter der Tel.Nr. 05225 / 62290 erteilt.

Auf § 2 des Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 in Verbindung mit § 7 des Landes-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 wird hingewiesen.

Der Bürgermeister:

Peter Lanthaler

Rosenpflege

Wohnung in Telfes zu vermieten:

• 101 m2, 3 Zimmer + Wohnzimmer, Küche, großzügiges Bad, separates WC, Abstellraum
  • Loggia mit Balkon zusammen ca. 9 m2, mit sehr schöner Aussicht
  • großes Kellerabteil, Autoabstellplatz (Parkmöglichkeit auch für zweites Auto)
  • zentrale Lage, im Gemeindehaus Telfes
  • Monatsmiete € 1.400 zzgl. Betriebskosten
  • Ab Juli 2024
  • Tel.: 0664 / 625 66 81 oder 0650 / 54 12 094

Whg. Gde.haus

Einladung zum Tag der offenen Tür am 20.04.2024 sowie Vorankündigung Veranstaltungen

nähere Info - siehe unter:  Landesmusikschule

Die Tiroler Bergwacht – Einsatzstelle Fulpmes-Stubai übernimmt wieder den Kontrolldienst im AWZ / Kompostlagerplatz Mieders der Fa. Mussmann bezüglich der Anlieferung von Baum-, Strauch- und Grünschnitt aus den Gemeinden Fulpmes, Telfes i. St., Mieders und Schönberg i. St..

Termin:

Jeden Samstag vom 27. April bis einschließlich 26. Oktober 2024 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die weiteren Öffnungszeiten unter Woche bleiben während des ganzen Jahres unverändert:

Dienstag und Donnerstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Nachstehend werden einige Informationen für die Europawahl 2024 bekanntgegeben und um Beachtung ersucht:

WAHLTAG: Sonntag, 09. Juni 2024

WAHLZEIT: 07.00 Uhr - 13.00 Uhr

WAHLLOKAL: Gemeindeamt Telfes i. Stubai, Sitzungszimmer

VERBOTSZONE: 30 Meter im Umkreis des Wahllokal

In diesem Umkreis und im Wahllokal ist am Wahltag jede Art der Wahlwerbung, jede Ansammlung sowie das Tragen von Waffen jeder Art verboten.

Für die Europawahl erhält jeder Wahlberechtigte eine Wahlinformation per Post zugestellt.

Die Wahlinformation enthält Hinweise über die Wahl im Wahllokal bzw. über die Beantragung und Wahl mit einer Wahlkarte (https://meinewahlkarte.at).

Zur Wahl am 09.06.2024 bitte den mit der Wahlinformation übermittelten personalisierten Abschnitt und einen amtlichen Lichtbildausweis mitbringen.

PS: Falls notwendig, Brille zum Ausfüllen der Stimmzettel mitnehmen.

Weiteres Infos unter:  Europwahl 2024

Um die Tiroler Bevölkerung und insbesondere Anspruchsberechtigte von Förderungen noch besser zu erreichen, direkter zu informieren und Interessierte bei der Informationseinholung und (digitalen) Antragstellung bestmöglich zu unterstützen, macht das Land Tirol eine „FörderTour“ durch die Bezirke. Im Rahmen dieser informieren ExpertInnen des Landes allen voran zu Förderungen aus den Bereichen Soziales und Familien und unterstützen bei der Antragstellung. Ob kurze (konkrete) Fragen, eine Erstinformation oder Hilfe bei der Antragstellung: Das Beratungsangebot ist kostenlos und eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Am 15. und 16. April 2024 macht die FörderTour des Landes Halt im Bezirk Innsbruck-Land.

Termine siehe unter:   FörderTour Land Tirol

Für die im Vorjahr durchgeführten Kanalverlegungsarbeiten sind noch Restarbeiten wie folgt notwendig:

08.04. – 12.04.2024:

Grabungsarbeiten vor Druckreduzierstation Ecke Lange Gasse / Salzgasse sowie

Restarbeiten / Kleinarbeiten im gesamten Baufeld Lange Gasse und Niederes Feld

15.04. – 19.04.2024:   Asphaltierungsarbeiten Lange Gasse und Niederes Feld

In diesen Zeiträumen ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Notwendige Umleitungen werden kundgemacht.

Mitradeln und gewinnen;

Vom 20.03. bis 30.09.2024 Radkilometer sammeln

Details unter: https://tirol.radelt.at

FORMULARE und RICHTLINIEN

für den

TIROL ZUSCHUSS 2024

(HEIZ- UND WOHNKOSTENZUSCHUSS 2024)

unter

www.tirol.gv.at/tirolzuschuss

Ein großartiger Schulterschluss zwischen Telfes und Fulpmes!

Am 26. Mai 2023 haben wir, wie bereits im Jänner berichtet, die Verwaltungskooperation für die Bereiche Finanzen und Bau unterschrieben. So können wir ab Juli 2023 die Serviceleistung gemeindeübergreifend stärken und unseren Bürgerinnen und Bürger einen wesentlichen Vorteil bieten.

Wir freuen uns über eine konstruktive Zusammenarbeit unter der Nutzung unserer Synergien!

Verwalt.gemeinschaft 1                 Verwalt.gemeinschaft 2

Sammelmöglichkeit für Brauchbares

Die noamol-Box ermöglicht die unkomplizierte Sammlung von Haushaltsgegenständen, Büchern, Spielzeug und Sportartikel in gutem Zustand im sympathischem Kistenformat. Abhol- und Abgabemöglichkeiten gibt es am Recyclinghof in Fulpmes für alle Stubaier.         Die noamol Box ist gratis und hilft die Umwelt zu schonen und Arbeitsplätze als Sprungbrett in der Region zu schaffen.

Nähere Einzelheiten - siehe unter:  Noamol RE-USE Tirol.pdf